Zwerggriffon - Zucht


Moritz Ausstellungserfolge:

Auf Umwegen zum Ausstellungserfolg.

Auf der Suche nach jemandem, der meinen Hund trimmen konnte, gelangte ich zu einer Züchterin, in meiner Nähe, die mir nach einem Besuch bei ihr vorschlug meinen Hund als Deckrüden zuzulassen, da belgische Griffons in Deutschland sehr selten sind und sie meinen Hund als geeignet ansah.

Bislang hatte ich mich mit einer solchen Frage nicht befasst, überlegte mir dann, es einfach einmal zu versuchen. Ich fand heraus, dass man für eine Zuchtzulassung seinen Hund mindestens einmal ausgestellt haben muss. So meldete ich mich ziemlich spontan zur Int. Hundeausstellung in Kassel.

Und was ich nie für möglich gehalten hatte geschah: Moritz liebte es, durch den Ring zu stolzieren, begrüßte den Richter wie einen alten Freund ... und gewann in Kassel spielend.

Einmal einen solchen ungeahnten Erfolg erlebt, hatte ich "Blut geleckt" und ging auf weitere Ausstellungen ... die Erfolge sind oben im Bild zu sehen: